Deutsche Sprache
Niederländische Sprache
Englische Sprache
  • Buchen
Facebook Google Plus

Umwelt

Als zentrales Thema unserer Gesellschaft spielt der Umweltschutz heute eine tragende Rolle. Gerade für uns im ländlichen Raum ist die Natur allgegenwärtig. Deshalb sind wir bemüht, unseren Lebensraum zu erhalten.

Auf Einwegverpackungen im Lebensmittelbereich verzichten wir fast komplett. Alle Marmeladen und Konfitüren werden aus Obst und Früchten aus dem eigenen Garten oder dem unmittelbaren Umfeld hergestellt. Unser Salat und Gemüse stammt zum größten Teil aus dem eigenen Garten. Somit entstehen keinerlei Transportwege. Und wir wissen, wie "Bio" unsere Lebensmittel sind.

Unsere Beleuchtung haben wir bereits vor Jahren fast komplett auf Energiesparleuchtmittel umgestellt. Bewegungsmelder schalten Licht nur dann, wenn es auch benötigt wird.

Dort, wo es ohne Einschränkung des Komforts möglich ist, sparen wir Wasser und somit eine der wichtigsten Ressourcen unserer Zeit. Warmwasser erwärmen wir mit Hilfe der Sonne über eine Solarthermieanlage. Eine Luft-Wärmepumpe entzieht der Umgebungsluft Wärme, damit Ihr Duschwasser wohl temperiert ist. Lediglich das Nachheizen erfolgt auf Basis von Öl.

In Sachen Strom haben wir unsere Hausaufgaben ebenfalls erledigt. Eine Photovoltaikanlage mit über 50 KWp Leistung erzeugt fast die doppelte Strommenge, die wir jährlich verbrauchen. Wir sind der Meinung, dass dies eine positive CO2 Bilanz darstellt.

Inmitten der Natur - leben wir mit der Natur. Das Wohl unserer Umwelt liegt uns sehr am Herzen.

Buchen

Anreisedatum:

Abreisedatum:

Ihre Unterkunft:

Aktuelles

Unser Hotelgelände

Waldesblick

Restaurant
Hotel & Ferienwohnungen

Familie Wendling

Luhnhofweg 1

56288 Lahr

Tel 0 26 72 91 28 0

Fax 0 26 72 91 28 22

info@waldesblick.de

Wanderbares Deutschland Qualitätsgastgeber
Heimat ist Hunsrück
Waldesblick QR Code
Facebook Google Plus